Aktueller Stand / meine “Digiadmin” Rolle

Aktueller Stand

Also so wie es aussieht scheint alles vorerst wieder zu funktionieren. Nur die “Home” Funktion konnte ich nicht wieder aktivieren, da kommt weiterhin die Fehlermeldung. Die hab ich abgeschaltet. Sprich: Ihr habt keine Notizbüchlein mehr in Eurem Profil. Aber die Registrierung funktioniert wieder, auch der Datenschutz läuft (d.h. man kann von außen nicht rein). Das ist immer heikel, weil da halt mehrere Plugins zusammenarbeiten, und wenn die von den Herstellern verändert werden, kann es sein, dass sie nicht mehr “zusammenspielen”. Und ohne Updates will ich das Digi nicht laufen lassen, das ist ja auch sicherheitsrelevant (Stichwort “Sicherheit gegen Hackerangriffe”).

Meine Rolle als Digiadmin

Das Problem mit den Sessions konnte ich leider nicht lösen. Vermutlich muss ich diese Dateien dann einzeln löschen, von Hand. Das muss ich halt jede Woche machen, falls wir da keine bessere Lösung finden. Sitze jetzt auch schon seit heute morgen 7 Uhr permanent am Rechner und auch gestern Nacht habe ich bis 1 Uhr versucht, die Dinge gerade zu biegen.

Ich merke so, dass das echt viel Arbeit ist und ich bin mir nicht sicher, ob ich weiterhin diesen Admin-Job machen möchte. Ich wollte Euch das einfach mal sagen, um es transparent zu machen. Ich bin ja kein Programmierer und es macht mir auch wirklich Stress und irgendwie ehrlich gesagt richtig Panik, mich für Eure Tagebücher verantwortlich zu fühlen. Ich habe das alles ja nie gelernt und wenn es nicht funktioniert, und sich abzeichnet, dass ich es eventuell nicht hinbekomme, dann sind gleich so viele Personen betroffen. Damit geht es mir nicht gut.

Ich hatte das ja damals quasi “aus der Not heraus” übernommen, weil sonst alles hinüber gewesen wäre. Vielleicht können wir da langfristig eine bessere Lösung finden, die für alle passt. Wäre für Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße!

7
Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
LyssaWandamimijeanyYepaKizombera Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Gwen
Mitglied

Ich würde gern helfen, aber da ich nicht mal nen Bruchteil von dem, was über die Probleme geschrieben wurde, überhaupt VERSTEHE, bin ich da komplett außen vor.
Ja, ich weiß. Nicht hilfreicher Kommentar.

Kizombera
Mitglied

Ich hab leider auch noch viel weniger Ahnung von dem ganzen. Aber ich kann dich da voll und ganz verstehen, wenn du es irgendwann nicht mehr machen möchtest.
Mir würde das Schreiben sehr fehlen. Bzw hätte ich in andere Seiten nicht mehr das Vertrauen, wie anonym das Ganze dann wäre.
Bliebe nur noch, alles in eine app zu schreiben, nur für mich. Da gibt es keine mit der Funktion der community.

Kizombera
Mitglied

Vielleicht gibt es ja irgendwie eine Cloud-basierte Teamsite, die man fürs digi nutzen kann.
Bei meiner Firma ist ein großer IT-Konzern im Hintergrund. Da ist es natürlich kein Problem. Aber es gibt doch sicher kleinere Firmen, die sowas für kleineres Budget irgendwo buchen können. Für Websiten gibt es doch auch Lösungen, wo man sich ohne große Kenntnisse eine Website bauen kann.

Yepa
Mitglied

Ich kann deine Sorge um die Verantwortung verstehen… Ähnlich wie Kizombera habe ich vorhin auch schon überlegt, dass man evtl. einer Art Agentur die Leitung überlässt. Aber dann ist auch die Sorge der Anonymität wieder da. Ich denke, die meisten vetrauen dir quasi, dass du das so gut managst, weil du einer von uns bist…

Ich hab die Fehler gescreenshotet gestern und ein bisschen gesucht. Unter anderem bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass Buddypress mit einer PHP Version (7.1) nicht kompatibel wäre? Ich rate jetzt nur ins blaue hinein, da ich ja keine Ahnung habe, was wir hier genau nutzen als PHP (ich weiß nicht mal was das genau ist…) Aber möglicherweise, weil ein Fehler halt mit BP_ anfing… (hier der Link: https://buddypress.org/support/topic/buddypress-not-php-7-1-compatible-broke-my-site/)
Und das: https://wordpress.org/support/topic/message-to-devs-serious-issue-found-by-another-dev/ hab ich auch noch gefunden…

mimijeany
Mitglied

Ich habe leider auch absolut keine Ahnung von sowas, bin es komplett überfordert. Ich hoffe es findet sich eine Lösung ..

Wanda
Mitglied

Was oder Wie könnten wir dir helfen? Dich entlasten?

Lyssa
Mitglied

Hi, ich verstehe deine Sorge und Hochachtung, dass du das alles für uns tust. Mir würde das hier sehr fehlen. Ich verstehe aber auch, dass das sehr viel Zeit und Arbeit braucht. Vielleicht finden sich ja Freiwillige, die dich zumindest beim wöchentlichen Dateilöschen unterstützen? Learning-by-doing sozusagen. Ich würde mich sofort melden, aber es braucht noch Zeit bis ich einen neuen Laptop habe, schätze mal Mitte 2019 wird es dann soweit sein. Aber so könnten wir dich zumindest zum Teil entlasten. Bei Hardcoreproblemen sind wir halt alle etwas hilflos. Aber vielleicht findet sich ja jemand? Ich hätte da ja jemanden als Co-Admin im Auge 😉