Diginews: Danke für Eure Ideen | Backup

Liebe Digis,

danke für Eure Gedanken!

Ich habe leider keine rechte Idee, wie ihr mich unterstützen könnt, außer solche Recherchen machen, wie Du sie gemacht hast, @yepa! Tatsächlich scheint es damit zusammen zu hängen, dass Buddypress nicht auf PHP 7.1 oder 7.2 läuft – wenn ich es auf 7.0 zurückschalte, scheint es sicherer und stabiler zu laufen. Danke! (Das Grundproblem mit den Sessions ist davon aber unberührt.) Dateilöschen muss ich selber machen, @lyssa, weil das auf meinem Server direkt im Stammverzeichnis ist. Trotzdem danke für Deine Idee.

Generell wäre halt die Frage, ob jemand die Wartung der Website übernehmen würde, der mehr Ahnung hat, als ich. Wie Du sagst, @corazon, es müsste wohl eine kleine Agentur sein oder jemand der als ITler selbständig ist. Wobei ich ja schon erstaunlich weit komme mit meinem Tech-Halbwissen. Aber diesen Jemand müssten wir dann vermutlich bezahlen, ich rechne mal mit ca. 250-750 Euro Kosten pro Jahr für die Arbeitszeit (je nachdem, was so anfällt und ob Dinge stabil sind). Mir wird so langsam bewusst, was lestat damals ins Digi reingesteckt haben muss, um es am Laufen zu halten.

Was mir sehr leid tut, ist, dass Dein Eintrag geschreddert wurde, @gwen. Ja, das ist wirklich ärgerlich und traurig. Bitte entschuldige. Ich habe das Backup so eingestellt, dass immer nachts ein Backup der Einträge gemacht wird (täglich), und jede Woche ein Backup der gesamten Website. Letzteres braucht ca. 20x so viel Speicherplatz, deswegen mache ich das nicht so oft, da ich es von WordPress aus direkt in meine Dropbox speichere und dort nicht auf die Bezahlvariante upgraden möchte. D.h. die Einträge sind bis -1 Tag auf jeden Fall sicher und können im Zweifelsfall wiederhergestellt werden. Aber am Tag des Crashs selbst die Einträge sind dann gegebenenfalls einfach weg.

Übrigens sichert Eure Einträge ab und an mal in eine Worddatei. Wie das geht, steht in den FAQ.

Hab heute nicht mehr so viel Panik, wie gestern. Zumindest läuft jetzt alles wieder stabil.

Liebe Grüße,
Digiadmin

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
emmiiGwen Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Gwen
Mitglied

Nee, alles gut. Ist nicht schlimm, dass der Eintrag weg ist. Das war nur ein diffuses Mimimi – sowas kann passieren. Punkt.
Ich wäre froh, wenn ich was helfen könnte… :/

emmii
Mitglied

Ich hab leider auch keine Ahnung davon :-/
Also wirklich so überhaupt nicht…

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass es vielleicht eine Option wäre eine Art Jahresbeitrag zu nehmen.

Auf spenden allein sich zu verlassen wird bei der Beauftragung einer Agentur sicher schwierig…

Lg