Diginews: Probleme mit der Registrierung / Bitte um Hilfe

Liebe Digis,

seit einiger Zeit kann man sich wohl nicht mehr als neuer Nutzer registrieren. Danke für den Hinweis, eowyn!

Ich habe jetzt verschiedene Dinge durchgecheckt, WordPress aktualisiert, Plugins aktualisiert, Buddypress aktualisiert usw – ohne Erfolg. Meine Vermutung ist, dass da wieder irgendwelche Plugins nicht mehr zusammenpassen. (Mein Tipp: Ich schätze, dass das seit dem großen WordPressupdate so ist. Kann mich auch nicht an neue Schreiber erinnern seitdem.)

Bitte um Hilfe. z.B. @silversurfer, kannst Du es Dir vielleicht mal anschauen?

Falls wir den Fehler nicht finden, wäre für mich eine “handverlesene” / manuelle Lösung denkbar:
1. Kontaktformular, bei dem man die wichtigsten Infos einträgt (z.B. gewünschter Nickname, Alter usw.)
2. Die Inhalte dieses Kontaktformulars werden per Mail an einen / eine Verantwortlichen (z.B. Moderator) geschickt, der das dann auch prüfen kann.
3. Der Verantwortliche pflegt den neuen Benutzer manuell ins System ein. Ist keine große Sache, muss halt nur gemacht werden.

Wäre das ggf. denkbar, dass die Aufgabe “neue Benutzer” jemand von Euch auf diese Weise fest in die Hand nimmt? Dieses “handverlesene” Prinzip würde mir eh ganz gut gefallen. Würde auch gut zu uns passen.

Liebe Grüße

Euer Digiadmin

5
Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
LyssadigiadminHopeeowyn Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
eowyn
Mitglied

Ernsthaft, nicht dafür, war ja eher unfreiwillig der Test… Hätte ich mich nicht umentschieden, dass ich doch bleiben wollen würde, dann hätte ich es auch nicht gemerkt. Bin auch echt froh, dass ich überhaupt einen alten Kommentar noch von dir im Postfach hatte – wir haben uns hier ja echt gut verschanzt, von außen gibt es kein Eindringen, außer man wendet sich an den Schirmherren oder registriert sich.
Bei meinen Recherchen kamen Dinge auf wie verborgenes Captcha und zu neues Theme – und das, was mein Problem gut darstellt – nämlich dass das Passwort-Feld immer wieder leer war:
https://buddypress.org/support/topic/registration-not-working-6/
Hilft dir das?

Hope
Mitglied

Ich bin leider vollkommen unbewandert in WordPress-Systemen (und wenn meine Chefin meine selbstgeschriebenen Programme sieht, rennt sie schreiend im Kreis und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen), daher würde ich unfassbar gerne helfen, bin aber wahrscheinlich vollkommen nutzlos. :'( Und nicht, dass es hilft, aber ich könnte mir vorstellen, dass Leute sich weniger gerne Anmelden, wenn sie erst durch so ein Formular müssen und irgendwo hat die Dynamik hier ja jetzt schon nachgelassen.
Wenn’s nix ausmacht, würde ich mal einen IT-Experten im Institut drauf ansprechen, der unsere Website über WordPress geleitet hat. 😛 Vielleicht hat der eine Idee.

LG,
Hope

Lyssa
Mitglied

Ich kann erst wieder nach meinem Urlaub, dann aber gerne 😊